[Review] Ein bisschen mehr Blond

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein riesen Fan von blonden Haaren und habe mir gedacht, ich könnte mal wieder Blond sein. Richtig braun haarig bin ich nicht, sondern eher dunkelblond, aber man möchte auch wieder etwas anderes haben.

Da ich mit einer direkten Blondierung nicht arbeiten möchte, habe ich mir aus dem dm-Markt von der Firma Balea Professional das Produkt „More Blond Shampoo“ und auch die „More Blond Spülung“.

Das Produkt wird mit folgendem Text beworben:

ohne Silikone
farbaufhellend*

blonderes Blond
von Friseuren empfohlen
naturblondes und blondiertes Haar

IMG_2256.jpg

Beschreibung des Shampoos (Rückseite):
Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.
Leistungsstarke Formel:
mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert, hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden, sanfte Farbaufhellung*
Blonderes Blond:
Noch strahlenderes, blonderes Blond. Balea Professional More Blond Shampoo reinigt sanft naturblondes und blondiertes Haar. Die pflegende Formel mit Kamillen- und Zitrus-Extrakt hellt Blondnuancen nachweislich stufenweise auf*. Für natürlich leuchtende Blondeffekte und ein wunderschönes Sommerblond. UV-Filter schützen das Haar vor dem Verblassen. Verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und ausdrucksstarken Glanz. Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion. Silikonfreie Rezeptur
*Friseurtest: Nach 3-5 Anwendungen sichtbar blonderes Haar (bei Verwendung von Shampoo, Spülung und Aufhellungsspray)
Anwendung:
Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen. Anschließend Balea Professional More Blond Spülung und Aufhellungsspray verwenden. Für ein optimales Ergebnis können die More Blond Produkte, außer das Aufhellungsspray, täglich angewendet werden.
Hautverträglichkeit:
Dermatologisch bestätigt

IMG_2326

Beschreibung der Spülung (Rückseite):
Blonderes Blond:
Noch blonderes Blond, perfekte Kämmbarkeit. Balea Professional More Blond Spülung pflegt naturblondes und blondiertes Haar seidig-weich, ohne es zu beschweren. Die Formel mit Kamille- und Zitrus-Extrakt hellt Blondnuancen nachweislich stufenweise auf*. Für tiefenwirksam gepflegtes Haar und natürlich strahlendes Sommerblond.

Informationen zum Produkt:

Shampoo:
250 ml für 1,35 €

Spülung:
200 ml für 1,35 €

Mein Fazit:

Ich habe mit diesem Farbzustand die Anwendung begonnnen:

IMG_2254.jpg

Man sieht ein paar helle Strähnen und die sollten laut Hersteller auch aufgehellt werden. Ich habe die Anwendung knapp drei Wochen gemacht und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

IMG_2360.JPG

Ich finde, es ist nicht wirklich eine Veränderung zu sehen. Sehr schade. Das Benutzen der Produkte war echt leicht, einfach wie ein normales Shampoo benutzen und auch bei der Spülung. Allerdings hatte ich nach dem Duschen und ein bisschen Lufttrocknen das Gefühl, dass der Ansatz sich etwas verhärtet und leicht strähnig wurde. Soweit kein angenehmes Ergebnis. Hinzukommt das es nach den Bleichstoffen riecht, die enthalten sind. Wer also keine Haarfarbe riecht kann, lieber darauf verzichten.

Bei dem Punkt für Kämmbarkeit kann ich ein teilweise getroffen geben, da die Spülung das Kämmen unterstützt hat. Einen besonderen Glanz konnte ich auch nicht feststellen.

Positiv ist, dass genug Produkt vorhanden ist, um einen weiteren Versuch zu starten. Allerdings wird das bei mir noch ein bisschen dauern, da ich zur Zeit etwas anderes benutze. Auch denke ich, dass ein bisschen mehr zu sehen ist, wenn das Aufhellungsspray zusätzlich benutzt wird. Aber für den Preis kann man auch nicht wirklich Wunder erwarten.

Ich würde das Produkt nicht weiter empfehlen, da ich auch nach längerer Zeit kein wirkliches Ergebnis bekommen habe.

Liebe Grüße
Dörthe

P.S: Die Produktbeschreibungen stammen vom Produkt und wurden vom Hersteller geschrieben. Ich habe sie nur für die Lesbarkeit übernommen.

Advertisements

2 Gedanken zu „[Review] Ein bisschen mehr Blond

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s