[Make-up] Was mein liebstes Make-up Produkt ist..

Hallo ihr Lieben,

ich stand heute morgen vor dem Spiegel und habe mich für die Uni fertig gemacht. Dabei kam mir auf ein Mal die Übelegung, was ist in dein persönlich liebstes Make-up Produkt.

Mascara? Eyeliner? Lippenstift? Foundation? Nagellack?

Mhmm, ich habe in meine Sammlung geguckt und deutlich festgestellt, dass es der Lippenstift ist. Ich besitze einige Varianten von ihnen und in vielen Farben.

Mein zweiter Gedanke war, wenn alles weg wäre und ich eine Sache mir wiederholen könnte, was wäre es?

Ganz klar der Lippenstift. Einfach weil ich ihn wirklich viel benutze und er auch ein schöner Blickfang ist. Müsste ich mich auf eine bestimmte Farbe festlegen, wäre es das klassische Rot, denn diese Farbe passt wirklich zu vielen Outfits und Anlässe. In Matt finde ich diese Farbe besonders schön.

Wenn ich recht überlege, ist es die meiste Farbe in meiner Sammlung. Egel von welcher Marke, es ist irgendwie rot. Auch im Laden greife ich als erstes zu einem roten Lippenstift bei einer Kollektion.

Jetzt beim Schreiben, habe ich über die Symbolik von Rot als Farbe nachgedacht und das ist mein Ergebnis:

Rot – die Farbe des Blutes, der Liebe,
der Lebensfreude, der Leidenschaft und Lebensenergie.
Die dynamischste, aber auch aggressivsteFarbe.
Rot symbolisiert Feuer, aber auch Blut, Kampf und Wut.

Zu viel Rot erzeugt Reizbarkeit, Stress, Wut undAggressionen, es beunruhigt und kann eine einengende Raumwirkung vermitteln.

Die stärkste aller Farben verleiht uns Mut, Stärke und Entschlussfreudigkeit. Sie vermittelt körperliche Wärme und Sex.

Rot berührt die Tiefen unserer Seele
und rüttelt an den animalischen Seiten des Unbewussten.
Rot ist eine sehr nahe und dynamische Farbe.
Sie steht auch für Körperbewusstsein, Selbstvertrauen, Furchtlosigkeit, Kraft, Durchhaltevermögen, Selbständigkeit, Lebenslust, Macht und Eroberung;

Rot ist häufig die Lieblingsfarbe kleiner Kinder.

In anderen Kulturkreisen:
In Rußland steht die Farbe Rot für die Begriffe wertvoll und teuer

In China wird die Braut in einem roten Brautkleid und einer roten Sänfte zum Ort der Hochzeitsfeier getragen. Schon im alten China war rot die Glücksfarbe, die Kräfte und böse Geister vertrieb und galt zugleich als Farbe des Reichtums.

Im alten Ägypten war rot eine kostbare Farbe mit der sich die Töchter der Pharaonen schmückten.

In bestimmten Regionen Zentralafrikasund Ozeaniens werden Kranke mit rotem Ocker bestrichen, um ihre Lebenskraft anzuregen.

Recht interessant muss ich ja sagen.

Was wäre Euer Produkt, wechles Ihr nur besitzen dürftet?

Liebe Grüße
Dörthe

(Hier der Link zu der Symbolik: http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html [eingesehen 10.02.2016, für den Inhalt des Linkes hafte ich nicht.])

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s