[Hair] Ich war mal rosa..

Hallo ihr Lieben,

bunte Haare finde ich echt klasse und auch sehr hübsch. Besonders in rosa oder lila Tönen. Also neues Jahr, neues Glück heißt es und Vorsätze sollen auch durchgesetzt werden. IMG_2389.JPG

Mit viel Elan bin ich in einen Laden mit Friseurbedarf gegangen und habe mir eine Dose pink von Directions gekauft. In dieser Dose sind 86 ml enthalten und haben 6,10€ gekostet. Eine Blondierung habe ich nicht druchgeführt.

Als ich die Dose aufgemacht habe, dachte ich nur, oh das ist sehr pink. Mal sehen ob es auch nach dem Färben so aussieht.

IMG_2390.JPG

Wie man sieht, sehr knallig.

Zur Anwendung:

Die Farbe ist pastenähnlich und soll in das handtuch trockene Haar einmassiert werden. Anschließend 30 Minuten einwirken lassen und dann mit warmen Wasser auswaschen, bis keine Farbe mehr herauskommt. Nach Möglichkeit und nach Intensivität den Vorgang wiederholen.

Tipp:

Den Gesichtsbereich am Haaransatz mit Vaseline einschmieren, dann ist das Entfernen von überschüssiger Farbe im Gesicht leichter.

IMG_2391

Wie Du sehen kannst, habe ich die meiste Farbe auf dem Deckhaar verteilt und den Rest in die Längen. Das Ganze habe ich ungefähr 30 Minuten einziehen lassen und war mit dem Ergebnis relativ zufrieden, da es nicht ganz so knallig war, wie die Farbe in der Dose den Anschein erweckt hat. Beim Rauswaschen hatte ich keine Probleme. Es ging wirklich gut und ich habe mit einer Wäsche wirklich fast alles an Farbe entfernt.

Anschließend habe ich alles trocken geföhnt, damit die Bettwäsche nicht mit Farbe versehen wird.

Mein Deckhaar sah nun so aus:

IMG_2396

Wirklich schön satt die Farbe und auch keine Flecken innerhalb der Ebene. Bei den Längen ist ein kleiner Farbverlauf zu sehen.

IMG_2394.JPG

Von dieser Farbpracht hatte ich ungefähr eine Woche, dann hat sich so langsam die Farbe verabschiedet. Ein wenig schade, da ich gehofft hatte, dass sie länger bleibt. Aber na ja da konnte ich nix gegen machen. Immerhin ist zu erst die Farbe in den Längen gegangen und nun ist noch ein kleiner Rest beim Deckhaar zu sehen.

Für die Pflege habe ich kein besonderes Shampoo genutzt, sondern einfach meine normalen Produkte.

Fazit für mich: Das nächste Mal vielleicht zwei Dosen nehmen, damit die Längen auch genug Farbe abbekommen. Außerdem ist es dann zu überlegen, die Haare doch zu blondieren, damit ein besseres Ergebnis erzielt wird. Aber für das erste Mal bunte Farbe selber zu färben, ist es sehr gut geworden und auf jeden Fall günstiger als beim Friseur. Für das Präparieren des Hinterkopfes muss ich mir allerdings noch etwas einfallen lassen.

Also gerne Anregungen in die Kommentare schreiben.

Liebe Grüße
Dörthe

Advertisements

3 Gedanken zu „[Hair] Ich war mal rosa..

  1. Sommerkind

    Sieht wirklich sehr süß aus! Ich selber hatte eine Mischung aus den Farben CARNATION und FLAMINGO auf meinem Kopf ^^; um einen schönen Pastelton zu bekommen, habe ich das mit etwa der selben Menge Conditioner aufbehält. Fotos von den Haaren findest du auf meiner Seite 😉 Ich hab allerdings vorher blondiert. Dafür hab ich noch Monate Spaß an den Directions 😉 bei mir halten die Bombenfest, und ich hab immer noch einen Lachston in den Haaren

    Gefällt mir

    Antwort
  2. PiaPorcelain

    Hey, dafür, dass du es nicht blondieren hast, find ich das Ergebnis wirklich gut. Directions halten auf aufgehellten Haar besser. Dann solltest du aber die Tönung mit Conditioner strecken. Viel Spaß beim nächsten Mal! 🙈

    Gefällt mir

    Antwort

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s