[Beauty A-Z] B wie Blush

IMG_2579

Hallo meine Liebe,

heute geht es um das Thema Blush, was ist überhaupt ein Blush, welche Arten gibt es und wo er verwendet wird.

Was ist eigentlich ein Blush?

Ein Blush ist ein Kosmetikprodukt für die Wangen. Manche kennen es auch eher als Rouge, das ist die französische Bezeichnung und Blush ist die englische Variante. Also beides meint das gleiche Produkt. Der Blush wurde schon sehr lange genutzt. Eine Höhepunkt war das 17. und 18. Jahrhundert. Natürlich gab es dieses Produkt schon früher und diente damals dazu, einen Hauch Natürlichkeit zu zaubern. Später war der Blush eine Art Statussymbol, je mehr im Gesicht desto höher der Stand. Auch Männer haben ihn getragen.

Welche Arten von Blush gibt es?

Puder-Blush

IMG_2580

Ich vermute Blush wird am meisten als Puder gekauft. Da gibt es eine ganze Bandbreite an Farben, von knall orange bis zu einem leichten Braun-Ton ist alles dabei. Egal, in welcher Verpackung. Ich benutze am liebsten auch einen aus Puder, da ich mit diesem gut umgehen kann.

Creme – Blush/Rouge

IMG_2582

Creme-Blushes kommen und gehen in den Produkt-Theken und auch so wandern sie hin und her. Viel gibt es sie als Stifte oder als 2in1 Produkte für die Lippen und Wangen. Hier muss man aufpassen, dass der Blush VOR dem Abpudern aufgetragen wird, da er sonst fleckig wird und sich nicht so gut verblenden lässt. Die Farbauswahl hält sich bei dieser Art ein wenig zurück, da wie schon gesagt, oft 2in1 Produkte verwendet werden, sind die Farben auch auf die Lippen abgestimmt. Also eher um rot-rosa Bereich oder mal orange. Auffälligere Farben habe ich persönlich noch nicht gesehen.

Liquidblush

IMG_2581

Bei diesem Produkt ist es ähnlich wie beim Creme-Blush. Die Farbauswahl ist auch eingeschränkter als beim Puder. Hier zählt auch die Auftragsweise wie beim Creme-Blush, nur das noch die Dosierung hinzukommt. Lieber ein bisschen zu wenig und dann schichten als wegnehmen zu müssen.

Wo wird er verwendet?

IMG_2583

Die Hautfläche sind die Wangen. Der Blush wird zum Betonen der Wangen genutzt und zwar auf verschiedenen Weisen. Zum einen kannst Du den Blush auf dem Wangenknochen auftragen, zum anderen auch nur auf den Apfelbeckchen. Auch tragen einige den Blush an den Schläfen auf.

IMG_2585

Das Wichtigste ist, dass du nach deinem Geschmack den Blush verwendest.

Liebe Grüße und Danke für das Lesen des Beitrages.
Dörthe

P.S: Die Informationen stammen aus meinem eigenen Erfahrungsschatz und meinem Wissensstand. Abweichungen und ähnliches können auftreten.

 

3 Gedanken zu „[Beauty A-Z] B wie Blush

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s