[Hair] Alles über meine Haare / All about my hair

English version below.

IMG_0222

Hallo meine Liebe,

wie man schon auf ein paar Bilder erkennen konnte, habe ich eine neue Haarfabe und möchte dir ein wenig über sie erzählen, wie ich gefärbt habe, was ich für Produkte zur Pflege benutze und so.

Allgemein habe ich recht normale Haare. Sie sind fein und haben eine glatte Struktur, mit der ich bei manchen Frisuren, besonders bei Locken, ein paar Probleme habe. Zum Glück sind sie recht pflege leicht und es reicht normales Shampoo aus.

IMG_2911

Anfang März habe ich meine Pflege ein wenig umgestellt und mir die Tonerde-Serie von L’Oreal geholt (genauere Review folgt). Davon habe ich die Haarmaske, das Shampoo und die Spülung benutzt. Bei der ersten Anwendung war alles gut und ich hatte das Gefühl meinen Haaren etwas gutes zu tun. Leider ist das nach dem Färben nicht mehr der Fall gewesen und ich muss sie austauschen. Denn meine Haare sind sehr trocken geworden. Selbst unter der Dusche fühlen sie sich strohig an und werden auch nicht besser.

IMG_2919

Für den Austausch bin ich in einen Friseurbedarf gegangen und habe mich etwas beraten lassen. Raus gegangen bin ich mit einem Conditioner Spray von Schwarzkopf, den ich erst mal ausprobieren soll und dann wird nach einem Shampoo und so geguckt. Vorteil von diesem Conditioner ist, dass er nicht ausgewaschen werden muss und so die Feuchtigkeit in den Haaren bleibt, denn diese fehlt jetzt. Als Shampoo nutze ich weiterhin eins von Dircetions für blaue Haare und das Oil Repair von Balea.

Nun zum Teil mit dem Färben. Ich habe mir die Farbe Midnight Blue ausgesucht und auch Blondierungsmittel besorgt. Bei der genauen Dosierung dafür am besten einen Fachmann fragen, da es doch recht chemisch ist und nichts falsch laufen sollte.

Ich habe die Blondierung angemischt, bei mir ist es 200 ml Creme Oxyd mit 6% gewesen zu 100 g Blondierungspulver. Also ein 2 zu 1 Verhältnis, dass auch eingehalten werden muss. Die Farbe habe ich nach dem Auftragen 30 Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich ausgewaschen. Nach dem Waschen habe ich festgestellt, dass noch ein Rest von meinem Rosa in den Haaren war, das nun durch die Blondierung wieder zum Vorschein kam.

Nachdem die Haare einigermaßen trocken waren, habe ich angefangen meine blaue Farbe in die Haare einzuarbeiten. Dabei bin ich strähnchenweise vorgegangen und habe mit den untersten Partien angefangen. Die ganze Prozedur hat 20 Minuten gedauert und anschließen noch mal 20-30 Minuten einwirken lassen. Restliche Farbe auswaschen und Haare gut trocknen lassen. Ich habe für den ganzen Kopf ein Topf Farbe gebraucht und noch einen kleinen Rest über.

Ich brauchte noch eine zweite Haarwäsche bis alles raus war, aber das ist recht normal. Nun habe ich die Haare fast 3 Wochen so und langsam zeigt sich, dass die Farbe herausgeht. Besonders der Haaransatz ist schon hellblau und auch die obersten Deckhaare werden hellblau. Zum Glück recht gleichmäßig, sodass es nicht zu schlimm aussieht und eine Art Farbverlauf entstanden ist.

Eine besondere Festigkeit der Farbe habe ich nicht feststellen können, durch die Verwendung von dem speziellen Shampoo. Schade, aber nun ja kommt vor.

Hauptsache ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und werde wohl noch mal nachfärben, wenn es sehr deutlich hellblau am ganzen Kopf wird.

Liebe Grüße und danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Dörthe

IMG_0222

Hello my darling,

as you can see on some pictures I have a new hair colour and I want to tell you something about it.

Normally I have thin and straight hair. The structure of my hair is straight and this is hard some hairstyles, especially for curls. For my hair routine I just use Shampoo.

IMG_2911

In March I changed my hair routine and I bought the new series from L’Oreal ‚Tonerde‘ with the shampoo, conditioner and hair mask. At the first use everything was fine but after I coloured my hair it was not the same again. My hair felt very dry and did not look healthy.

So I decided to change my routine again and for that I went to a barbershop to get some regards. We decided that I use some conditioner as a spray and after a while I will change the shampoo and hair mask. At the moment I wash my hair with a shampoo from Balea from the Oil Repair collection and the shampoo for blue hair from Direction.

Now to the part of my new hair colour. I used the colour Midnight Blue from Direction and some products to get very blond. For the blond part I ask a professional barber to get the right use of the blond products.

The dosage is 2 to 1. So like 50 g blond powder to 100 ml Oxyd cream with 6%. After the application I wait 30 Minutes and wash the colour out and was shocked. I was really blond and my pink came out. So it was not really out of my hair.

When the hair was dry I start with the blue colour. I took sections of my hair and coloured them one by one. It takes a long time but after 20 Minutes waiting I was able to wash it out and my hair was blue and the shower too. Sorry for that honey. For my hair need one can colour and with the leftover Iam able to recolour my hair line later on. I had to wash my hair twice so everything is washed out.

At the picture you see my hair after three weeks and a little ombre look is there. my hair line is now light blue and some parts of the main hair becomes light blue too. Lucky, it is even. Maybe in two weeks I have to recolour.

The special shampoo works maybe. I did not see any difference and the colour does not stay longer. But the most important thing is that I like my hair and it was not the last time.;-)

Love and thank you for reading, rating and commenting.
Dörthe

Advertisements

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s