[Me-Time] Welche Beauty Produkte sollten mit auf einer Ausgrabung? What beauty products should be takten to an excavation?

English verison below.

Hallo meine Liebe,

seit Ende August bin ich wegen meines Studiums auf einer Ausgrabung auf einem Acker. Nun finde ich es interessant, welche Beauty Produkte sollten denn nun auf einer solchen Ausgrabung mitgenommen werden?

Hier habe ich nun meine Produkte zusammen gestellt, welche bei mir fast immer im Einsatz sind. Die Produkte stehen als Stellvertreter für andere Produkte dieser Art.

Sonnencreme

Sonnencreme

Ich creme mich meistens morgens bevor ich aufbreche ein und dann nach dem Frühstück auf dem Acker selbst. Auf einen besonderen Lichtschutzfaktor achte ich nicht, aber meistens sind es so 30. Wirklich geklappt hat es nicht, denn ich habe mir am zweiten Tag einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Also muss ich mich mehr eincremen. Aber mit 30 ist man schon gut dran.

Apres Sun Creme

Apressun

Realtiv direkt nach dem Hause kommen, creme ich mich mit einer Apres Sun Creme ein, damit der Sonnenbrand nicht so stark sich pellt. Bis jetzt habe ich Glück gehabt. Es kühlt und gibt eine Menge Feuchtigkeit an den Körper und die Haut zurück. Auf diese Creme würde ich auch nicht verzichten, da sie schon wirklich was bringt.

Fußcreme

Fußcreme

Dieses ist nun nicht wirklich so wichtig, aber die Füße danken einem nach einen Tag in Sicherheitsschuhen. Auch beugt es Hornhaut vor, welche im Sommer nicht so schön ist, wenn man offene Schuhe tragen möchte.

Handcreme

Handcreme

Da viel mit der Schaufel gearbeitet wird, müssen die Hände nach der Arbeit gepflegt werden. Dafür benutze ich eine einfache Handcreme und schon fühlen sich die Hände ein wenig entspannter und Schielen werden vorgebeugt.

Lippenpflege

Lippenpflege

Abends nach der Dusche trage ich ein Lipbalm auf, um die kaputten Lippen über Nacht zu pflegen. Mit zur Grabung nehme ich ihn nicht mit, weil ich ihn bestimmt irgendwo auf dem Acker verliere und dann nicht wieder finde. 😀

Desinfektionsmittel

Desinfektion

Da wir keine richtige Toilette mit fließendem Wasser haben, ist dieses Produkt wirklich hilfreich. Man kann nach dem Klogang die Hände ein wenig reinigen und auch wenn man frisch aus dem Schnitt kommt und sein Essen essen will, ist es wirklich gut. Am besten als Tuchvariante und in der Flasche dabei haben.

So das waren meine Beauty Produkte, die ich für eine Ausgrabung empfehlen kann. Richtiges Make-up trage ich, wie du vielleicht auf Instagram gesehen hast, nicht, da es durch den Schweiß sich schnell verabschiedet und auch der anderes Dreck macht es unnötig. Auch habe ich morgens keine wirkliche Lust mich noch zu schminken. Tut der Haut auch mal ganz gut, so kann sie sich selbst reinigen und auch mal erholen.

Was würdest du noch mitnehmen?

Liebe Grüße
Dörthe

Hello my darling,

since the end of August I am on a excavation and I am interested which beauty products are with me on this adventure.

The products are exsamples for the category and could be changed.

sun cream

Sonnencreme

I use this product before I leave the house and after the first break on the field. Most of the time I use a cream with 30 spf but I would use every type of sun cream. Honestly I got a sun burn at the end of day two. So I learned that I have to use more if it.

after sun lotion

Apressun

When I come home I use an after sun lotion to protect the sun burn before he peels off. As well the lotion has a cooling effect and gives moisture to the skin.

foot cream

Fußcreme

After nine hours on the field my feets are done. So with a foot cream you give them time to relax and you protect your feets for hard skin.

hand cream

Handcreme

I work a lot with my hands and so I need some help to keep them smooth and protect for weals.

lip balm

Lippenpflege

My lips are always dry and so I have to use nearly everytime a lip balm. Currently I use a lip balm from Eos and this one goes to the end.

germicide

Desinfektion

We have at our excavation only a dixi toilette and no water so if you want to eat your breakfast it would be good to use this product.

These were my beauty products for an excavation. I do not use make-up because of the heat and the make-up would go away. I think it is good for the skin to regenerate and detox.

What would you take for an excavation?

Love Dörthe

Advertisements

4 Kommentare zu „[Me-Time] Welche Beauty Produkte sollten mit auf einer Ausgrabung? What beauty products should be takten to an excavation?

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s