Erdbeeren unter der Dusche? – Iced Strawberry dream

Hallo meine Liebe,

vor einiger Zeit habe ich mir dieses Produkt gekauft, weil meine sonstiges Produkt nicht mehr da war. Also habe ich zu dem Körperpeeling von treaclemoon in der Sorte: iced strawberry dream gegriffen. Nun ist das Produkt in seinen letzten Atemzügen und ich möchte nun meine Meinung dazu abgeben.

Natürlich kommen zu erst die Fakten zu diesem Produkt.

Name: Iced Strawberry Dream
Firma: treaclemoon
Inhalt: 225 ml
Preis: 2,95€
Haltbarkeit: 12 Monate

img_3090

Wie jedes Produkt von treaclemoon, hat auch dieses einen Spruch auf der Vorderseite:
Ein samtig-süßer Duft liebkost meine Nase…ich schließe die Augen…leuchtend rote Früchte lachen mit der Sonne um die Wette – frisch gepflückt mag ich sie am liebsten.

Die Inhaltsstoffe habe ich dir hier ein mal fotografiert, damit du sehen kannst, ob du dieses Produkt verwenden möchtest.

img_3092

Bei Codecheck sind 2/3 der Bewertungen gut ausgefallen.

Nun aber zu meinem Fazit zu diesem Produkt.

Am Auffälligsten ist der Geruch. Er ist wirklich süß und leicht künstlich, allerdings kann man immer noch die Erdbeere herausriechen. Unter der Dusche ist der Duft noch vorhanden, sobald man fertig ist, ist der Duft auch verflogen. Natürlich nicht schlecht , wenn man andere Produkte noch verwenden möchte. Von mir gibt es schon mal ein Plus.
Zweiter Punkt ist die Haltbarkeit des Produktes an sich. Ich habe dieses Produkt nun zwei Monate am Stück benutzt. Dafür hat es lange gehalten, wenn ich bedenke, dass ich mit einer zu 2/3 vollen Flasche angefangen habe und durch meine Grabung jeden Tag duschen war. Nicht schlecht.
Über die Größe der Peelingkörner lässt sich nun streiten. An manchen Tagen fand ich sie zu klein und an anderen Tagen genau richtig. Ich denke, dass es darauf ankommt, was das Produkt entfernen soll. Für ein normales Peeling vor dem Rasieren oder für einen kleinen Spa-Moment langt es aus. Bei sehr verdreckter Haut, wie in meinem Fall, kommt es schon an seine Grenzen. Also da dann auf ein anderes Produkt zurückgreifen oder mehrere Durchgänge machen.
Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Überschüssige Hautschuppen werden entfernt und die Haut fühlt sich danach glatt an.
Zur Frage, ob ich es mir nachkaufen würde, kann ich sagen, dass ich erst mal meine anderen Peelings probieren möchte (habe noch das Lemon-Peeling und One-Ginger-Morning liegen) und dann vielleicht erst mal auf eine Handmade Variante zurückgreifen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es auf der Einkaufsliste stehen wird.

Meine Endbewertung ist ein schönes gepflegtes B, denn es macht seinen Job, aber es nicht immer mein Duft.

Welches Peeling verwendest du zur Zeit?
Liebe Grüße
Dörthe

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Erdbeeren unter der Dusche? – Iced Strawberry dream

  1. Pingback: Aufgebraucht #7 – Beauty by Doerthy

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s