Kosmetik getauscht mit Simona

Hallo meine Liebe,

im Sommer hatte die liebe Simona auf Instagram (life.love.beauty___) gefragt, wer Lust an einem Tauschpaket hätte. Da ich diese Idee wirklich klasse finde und man so auch ein wenig in Kontakt kommt, habe ich sie angeschrieben und gefragt, wie sie sich diese Aktion vorstellt.

Schnell waren die Details geklärt und Anfang Oktober, denn ich war noch unterwegs, ging es dann mit dem Budget von 15€ in die Drogerie. Es konnte alles gekauft werden, was die Drogerie zu bieten hat. Natürlich haben wir ein ganz paar Informationen ausgetauscht, damit eigentlich jedes Produkt eine Verwendung findet.

Nun zu den Produkten, die ich bekommen habe.

Lashes to impress von essence im Style 03 half lashes

half-lashes-von-essence

Ich habe meine Liebe zu falschen Wimpern wieder entdeckt und habe mich sehr über dieses Produkt gefreut, denn halbe Wimpern habe ich noch nicht. Zu dem kann man diese bestimmt angenehmer im Alltag tragen.

The gel nail polish von essence in der Farbe 10 true love

the-gel-nail-polish-10-true-love

Schon seit längerer Zeit habe ich keinen Nagellack von essence benutzt und diese Farbe passt wirklich gut. Es ist ein rot Ton mit leichten Pinkeinschlag. So würde ich sagen, dass ich diese Farbe noch nicht habe. Ich habe ihn auch gleich lackiert und finde das Ergebnis sehr schön, allerdings hat er nicht lange bei mir gehalten und ist nach zwei Tagen wieder runtergenommen worden. Aber diesen werde ich bestimmt noch mal auftragen.

Elastic Eyeshadow von trend IT UP in der Farbe 040

trend-it-up-elasting-040

Sie hatte den Lidschatten mit einem Zettel beklebt auf dem stand: MAC Nylon. Also ist es ein Dupe zu dieser Farbe und ich muss sagen, dass ich dem zu stimme. Selber habe ich Nylon nicht, aber im Laden habe ich ihn geswatcht und sie waren sehr identisch. Auch das Verpackungsdesign erinnert an die MAC Lidschatten. Ich werde ihn viel verwenden, um ein Highlight unter der Augenbrauen und im Augeninnenwinkel zu setzen. Man kann ihn bestimmt auch als Highlighter zweckentfremden.

N°1 Eyeshadow von trend IT UP in der Farbe 060 und 120

trend-it-up-lidschatten-060i120

Diese Lidschatten sind neu im Sortiment und wirklich schön. Die Pigmentierung ist klasse und lassen sich gut verarbeiten. Auch die Kombination der beiden Farben ist sehr schön und wird auf jeden Fall noch öfters getragen. Besonders der Braune eignet sich wunderbar für schlichte Alltagslooks. Aber auch den lila farbigen Lidschatten kann man gut tragen, ohne das man krank aussieht. Von denen werden noch ein paar einziehen.

Lippenpflege von Balea in der Richtung Nude Kiss

balea-nude-kiss-lippenpflege

Lippenpflege kann man nie genug haben und ich habe kaum welche von Balea. So wirkt er mit leichten Farbpigmenten auf mich und ich bin gespannt, wie stark der Vanillegeruch ist. Auch von der Pflegewirkung lasse ich mich überraschen.

Winterzauber-Bad von Dresdner Essenz in der Richtung Apfel-Karamell-Duft

dresdner-badeessenz-apfel-karamell

Als ich an der Tüte gerochen habe, war ich hin und weg. Der Geruch ist zwar sehr süß, allerdings macht das nix als Badezusatz. Leider habe ich keine Badewanne, aber man kann solche Produkte auch mehrfach für ein Fußbad verwenden. Besonders wenn es noch kälter wird, dann ist ein Fußbad willkommen.

Augen & Lippen Maske von Schaebens

augen-und-lippen-maske-von-schaebens

Masken sind zur Zeit so im Hype und dieser Hype geht auch nicht an mir vorbei. Sie hat mir eine spezielle Maske zu geschickt, die für die Augen und Lippen gedacht ist und so eine habe ich noch nicht probiert. Kann ich mir sehr gut vorstellen, besonders die Lippenmaske nach einer großen Swatch-Runde. Auch schön ist, dass es gleich vier Anwendungen sind, da kann man viel testen.

Heilerde Gesichtsmaske von Luvos

heilerde-maske-von-luvos

Ich habe schon viel gelesen, dass einige Heilerde benutzen, um sich Masken anzurühren. Eine Maske habe ich mir noch nicht selber gemacht, aber es wäre mal eine Option. Deswegen ist es praktisch, dass ich mal eine solche Maske testen kann, bevor ich mir eine große Packung Heilerde besorge.

Handcreme Bio-Calendula von alverde

handcreme-von-alverde

Handcremes kann man nie genug haben und ich habe auch „nicht genug“ Handcremes. Da dies eine Reisegröße ist, kann man sie gut in die Handtasche packen. Auch brauchen sich 25 ml schneller auf als 75 oder 100 ml. Der Geruch ist nicht ganz meiner, aber ich brauche ja auch nicht die ganze Zeit an meinen Händen riechen.

Zudem ist Handcreme demnächst mein neuer Freund, wenn das Sezieren los geht und die Hände nach dem Reinigen so trocken sind.

Haarkur von Swiss O Par in Arganö und Ingwer-Limette

haarkuren-von-swiss-o-par

Ich hatte diese kleinen Paket schon öfters in der Hand, habe sie jedoch nie mitgenommen. Nun kann ich sie ausprobieren und ich bin wirklich gespannt, ob sie was bei meinen Haaren bewirken. Was mich nur noch interessiert, ob ich die Haarkur am Ende Auswaschen muss oder nicht.

Duschgel von Original Source in Mango

original-source-mango

Ein sehr fruchtiger Duft in einer angenehmen Größe. Ich habe noch so viel Duschgel bei mir stehen, da bin ich über kleine Einheiten echt froh. Die Marke habe ich tatsächlich noch nicht getestet und bin mal gespannt.

Pflegebadöl von Kneipp in Mandelblüten Hautzart

pflegebadol

Auch hier das gleiche Problem, dass ich keine Badewanne habe, aber das konnte sie nicht wissen, weil ich es ihr nicht gesagt habe. Doch dafür finde ich bestimmt auch eine Verwendung.

So das waren auch schon alle meine Produkte. Ich bin wirklich gespannt auf einige und es ist auch schön, dass ich kein Produkt doppelt habe. Die meisten Produkte werden mit Reviews wieder kommen oder landen in einem Aufgebrauchtbeitrag.

Wenn du Simonas Inhalt sehen möchtest, dann klick einfach hier.

Liebe Grüße
Dörthe

Advertisements

2 Kommentare zu „Kosmetik getauscht mit Simona

Gebe mir doch Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s